Energie für Alle

Die Stadt Wädenswil ist Energiestadt, seit 2010. Diese Auszeichnung verpflichtet und sorgt dafür, dass Energie- und Umweltthemen auch in der lokalpolitischen Agenda verankert sind. Davon zeugen verschiedene realisierte Projekte, die in den vergangenen Jahren zur Reduktion des CO2-Austosses und zur verstärkten Nutzung erneuerbarer Energien beigetragen haben.

«do it!» ist eine Kampagne der Stadt Wädenswil zur Steigerung der Energieeffizienz und zum massvollen und wirtschaftlichen Umgang mit der Ressource Energie. «do it!» ist gleichzeitig aber auch ein Experiment, das eine Stadt zu ein und demselben Thema vereinen will: Stadtenergie. Wir alle brauchen sie, die Energie, wir alle haben sie. Gefordert sind neue Lösungen, unkonventionelle Ideen, Aktionen und schliesslich konkrete Massnahmen. Dazu will «do it!» auffordern, vernetzen, unterstützen und Plattform sein, für alle Akteure unserer Stadt.

 

«do it!» auf stadtenergie.ch wird sich laufend weiterentwickeln. Sie dürfen gespannt sein, was wir zusammen mit Ihnen in Zukunft vor haben. Auf den Dialog freuen wir uns bereits heute!